Über uns

Die Gesichter vom S’Wägele – das sind wir, Michael und Heike. Wir kochen beide leidenschaftlich gern, was uns auch zusammengebracht hat.

Irgendwann wollten wir unsere Freude am Kochen auch in größeren Gruppen mit anderen teilen und haben angefangen, einwöchige Kinder- und Jugendfreizeiten zu planen und durchzuführen. Der Erfolg hat uns motiviert und so wurde der Wunsch immer stärker, uns auch beruflich dem Kochen zuzuwenden.

2019 ging es dann los, mit der Teilnahme an Weihnachtsmärkten. Ein Pavillon, Bierzeltgarnituren und viel Improvisation: Während dieser Zeit entstand die Idee, sich einen kleinen Imbisswagen zuzulegen.

 

Ein Herzenswunsch wird Wahr

Doch dann kam das Jahr 2020 und die pandemische Lage ließ unsere Pläne erst einmal in den Hintergrund treten. So ganz aus dem Sinn ging uns die Vorstellung vom Foodtruck allerdings nicht – und so sind wir dann mehr zufällig zusammengekommen, das S’Wägele und wir. Das war 2021 und unsere Freude wurde schnell gebremst, denn wieder wurden alle Weihnachtsmärkte abgesagt.

Im Frühjahr 2022 war es dann so weit, wir starteten durch und besuchten die ersten Märkte. Inzwischen ist unser schöner blauer Foodtruck in der ganzen Region bekannt – weil’s halt schmeckt!

Mit S’Wägele haben wir uns einen echten Herzenswunsch erfüllt. Und unsere Ideenkiste ist noch lange nicht leer…

Scroll to top